Raunheimer Schachverein 1929 eV  

 

 

Der Raunheimer Schachverein sucht immer Mitspieler jeglicher Spielstärke aus dem Erwachsenenbereich und aus dem Jugendbereich.

Er ist einer der erfolgreichsten Schachvereine des Unterverbandes 7 der letzten Jahre - gewann in den letzten 7 Jahren über 10 Mannschaftsmeisterschaften und spielt in der kommenden Saison 2011/12 mit 4 Mannschaften im Main-Taunus Unterverband. Zwei Mannschaften wurden 2011 Vize-Meister ihrer Spielklassen und spielen nun eine Klasse höher. Als Novum im Main Taunus Schachverband spielen 2 Mannschaften eines Vereins in der Main Taunus Liga und versuchen gleichzeitig den Sprung auf die Landesebene. Raunheim 1, Raunheim 3 und Raunheim 4 haben realistische Chancen auch in 2012 in ihren Spielklassen um die Meisterschaft mitzuspielen.

Wenn Sie Interesse am Schach, am Blitzschach, 960er Schach oder am Tandem-Schach haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem 1. Vorsitzenden Martin Köcher  (koechermartin@netscape.net) mobil (0 1 74) 589 49 41  oder Festnetz 06142-408033  oder mit dem MTS-Turnierleiter Bernd Kronenburg 06142-8333930 ( bernd@kronenburg,de ) auf.

Unser Trainingsabend für Mannschaftsspieler und Gäste ist jeweils Donnerstag ab 20 Uhr - die Jugend trainiert schon ab 18 Uhr im Stadtzentrum, Ringstr. 107 - Hintereingang - ehemaliges Fraktionszimmer - in Raunheim.

Besonders erfolgreich ist die Jugendarbeit des Raunheimer Schachvereins. Zahlreiche Hessenmeisterschaften und Bezirksmeisterschaften belegen die Spielstärke der Raunheimer Jugend. Die Jugendliga Mannschaft - U20 - gewinnt mehr oder weniger regelmäßig die MTS - Meisterschaft, die U14 Schülerliga Mannschaft ist aktuell MTS-Vizemeister. 2006 war die U16 Blitz-Hessenmeister und unsere U16 Mädchenmannschaft war Hessenmeister.

Aktuell nehmen etwa 30 Schüler und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren regelmäßig am Jugendtraining teil. Diplomkurse mit Abschlussprüfungen und Urkunden werden sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene das ganze Jahr über angeboten.

 

Ergebnisdienst: Raunheimer Schachverein 1929

 

 

 
 

 

 

[ zurück ]